Alles was Mädchen wissen wollen
 



Alles was Mädchen wissen wollen
  Startseite
    Pubertät
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/just-for-girls

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Acne vulgaris

Ein Wunsch eines jeden Mädchens ist gleich mit dem ersten Pickel da: Hoffentlich bekomme ich keine Akne! Doch was ist Akne eigentlich? Von Akne vulgaris [= (all)gemeine Akne] spricht man, wenn zu entzündeten Pickeln auch noch Papeln, Knoten und Pusteln hinzukommen. Da hilft dann der Hautarzt mit speziellen Cremes und Medikamenten. Außerdem gibt es bestimmte Antibaby-pillen, die zur Behandlung der Akne besonders geeignet sind. Falls du also feststellst, dass deine Pickel mit "normalen" Anti-Pickel-Cremes nicht verschwinden, lohnt sich ein Besuch beim Haut- oder Frauenarzt, der dich ausführlich berät und dir ein für dich passendes Produkt verschreiben kann. Was für Erfahrungen habt ihr denn so mit dem Thema gemacht?
6.8.15 13:50


Schneewittchen-Konflikt

Kennt ihr das, das die Mutter bei jedem Pickel einen riesen Zirkus veranstaltet? Einen in die Drogerie schleppt usw. ? Tja, ich schon.... Aber warum machen Mütter solche Sachen? Schneewittchen-Konflikt ist ein Begriff aus der Psychoanalyse, nicht aus dem Märchen. Damit gemeint ist der Neid der Mutter auf die heranwachsende, erblühende tochter, in der sie die Vergänglichkeit ihrer eigenen Schönheit gespiegelt sieht. Mit anderen Worten: Deine Mutter merkt anhand deiner Pubertät, wie alt sie tatsächlich ist! Auch wenn es dir schwerfällt, versuche bei all dem Trouble, den ihr habt, ein bisschen ihre Position zu verstehen. Du bist jetzt nicht mehr kleines Mädchen... Was habt ihr für Beziehungen zu euren Müttern?
6.8.15 14:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung