Alles was Mädchen wissen wollen
 



Alles was Mädchen wissen wollen
  Startseite
    Pubertät
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/just-for-girls

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Von Pubertät & Hormonen

Habt ihr euch schon mal gefragt, was eigentlich der ganze Mist mit den Pickeln und so soll ? Also ich finde man sollte dem ganzen schon mal auf den Grund gehen. Pubertät kommt aus dem lateinischen (pubertas = Mannbarkeit). Damit ist die Zeit der biologischen Veränderungen gemeint. In dieser Zeit werden aus Kindern geschlechtsreife Männer und Frauen. Dafür sorgen die Hormone (griechisch: hormein = antreiben, anregen). Sie steuern Wachstum und Reifung der Geschlechtsmerkmale (Busen, Achselhaare, Gebärmutter, Scheide, Schamlippen, Schamhaare). Das Zwischenhirn steuert ein ausgeklügeltes System, sodass ein Hormon das nächste anschaust. In den Eierstöcken werden vor allem die Hormone Östrogen und Progesteron gebildet. Diese Sorgen dafür, dass aus dem Mädchen eine Frau wird. Kein Wunder, dass in dieser hormonell verwirbelten Zeit Gefühle und Launen Achterbahn fahren! MÄDCHEN + HORMONE = FRAU Was verbindet ihr denn so mit der Pubertät ?
2.8.15 21:07
 
Letzte Einträge: Warzen, Ekzem


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung